Update von 1.0.8 auf 1.0.11

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von blackshadow »

Xantiva hat geschrieben:Hast Du im Ordner img/originals/ überhaupt Unterverzeichnisse drin? Sind die Bilder überhaupt übernommen worden?

V1.0.11 installieren (htaccess Rewritebase nicht vergessen), alte DB einspielen und die Kategoriebilder sowie die /images/product_images/original_images kopieren. Dann sollte der Update die Bilder umkopieren und der Shop müsste mit dem Webstemplate auch schon Bilder anzeigen.

Hi,

jetz mag ich dann nimma :( :cry: :?

Hab nun den Webs 1.0.11 neu unter xampp installiert, htaccess abgepaßt - Shop lädt im Browser. So DB weg und ein Backup vom Live-Shop eingespielt.

Firefox gibt mir dann diese Antwort.

Code: Alles auswählen

Content-Encoding-Fehler       
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Mir ist aufgefallen, dass die Tabellen beim Webs-Shop Setup als InnoDB angelegt werden - Beim Einspielen des Backups werden diese als MyISAM eingespielt.

Wenn ich nun den Shop_installer aufrufe sagt mir dieser, er will ein update auf DB-Version 1.0.13 machen - wär ja OK - nur wenn ich auf weiter klicke kommt plötzlich eine Verzeichnisauswahl :?:

-> http://www.blackshadow.at/download/auswahl.jpg

Das hatte ich überhaupt noch nie...

Seh den Wald vor lauter Bäume nicht wie es scheint.


VG
ein geknickter BS
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von Xantiva »

Hm ....

diese Meldung habe ich auch noch nicht gesehen, aber ...

Kann es sein, dass Du die Sessions im Live-Shop in ein Verzeichnis schreiben lässt? Dieser Pfad steht in der Config - Tabelle die Du gerade eingelesen hast. Wenn der jetzt plötzlich unter XAMPP nicht existiert, erwartet der Updater, dass Du einen anderen Pfad auswählst?

Such mal in der Datenbank nach "SESSION_WRITE_DIRECTORY" ...

Kopf hoch ;)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von blackshadow »

Xantiva hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du die Sessions im Live-Shop in ein Verzeichnis schreiben lässt? Dieser Pfad steht in der Config - Tabelle die Du gerade eingelesen hast. Wenn der jetzt plötzlich unter XAMPP nicht existiert, erwartet der Updater, dass Du einen anderen Pfad auswählst?

Such mal in der Datenbank nach "SESSION_WRITE_DIRECTORY" ...
Jaaaa! Das war's tatsählich - Danke!

Im /img/originals habe ich einige Unterordner jedoch sind da bei weitem nicht alle Fotos drin - nur 676 . Im /images/product_images/originals sind ca. 3500.

Die vorhandenen werden, soweit ich gesehen habe, auch angezeigt. Wie bekomm ich nun alle Bilder übernommen? Hätte das nicht eigetnlich der installer machen sollen?

In der php.ini vom xampp steht memory_limit = 128M - wie in einem anderen thred vorgeschlagen.

VG
BS
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von Xantiva »

Hast Du auch so viele Bilder im Shop bzw. in der Datenbank drin stehen? Ich habe schon Shops gesehen, die z. B. per Wawi und Co. befüllt wurden. Da waren die meisten Bilder "vergessene Leichen". Also die reine Dateianzahl ist nicht unbedingt maßgeblich.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von blackshadow »

Hi,
Es müssen mehr Bilder sein als die 676. Im testshop muss man regelrecht nach Artikel mit Bildern richtig suchen also die Kategorien durchklicken.

LG
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von Xantiva »

Dann wird es aus der Ferne langsam schwierig :|

Hm, ist das Verhalten reproduzierbar? Sonst wird es schwierig bis unmöglich das zu klären. Wenn es lokal unter XAMPP nicht funktioniert, kannst Du einen Test-Shop auf den normalen Hosting anlegen? Z. B. unter einer Subdomain? Ob dass Verhalten dann dort auch so ist?

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von blackshadow »

Hi MIke,

ja ich weiß dass es schwierig ist/wird aus der Ferne.

Hab schon online einen Testschop installiert. Mein Provider muss mir allerdings noch das Upload-Limit raufschrauben für den DB-Import.

Kann man die übernahme der Bilder manuell nochmal anstossen?

VG
BS
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von Xantiva »

bzgl. Upload: Du kannst die SQL Datei auch trennen und in Teilen importieren ...

Was passiert denn, wenn Du den Updater noch mal laufen lässt? Dafür kannst Du auch den Release der Datenbank Version (Tabelle database_version) mal um eins zurücksetzen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
pufaxx
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 20:03

Re: Update von 1.0.8 auf 1.0.11

Beitrag von pufaxx »

Upload-Limits seitens des Hosters kann man auch mit Tools wie mySQLdumper umgehen.
Antworten