Dartstellung Browser IE und Opera

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update

Dartstellung Browser IE und Opera

Beitragvon jeedee » So 11. Sep 2011, 08:51

hallo,

nur zur info

habe bei der neu installation auch festgestellt, das das aussehen in den Browsern unterschiedlich ist, vor allem IE, Mozilla und Opera Oki
vorallem im start Adminbereich oder auch bei produkten eingeben, da kann man beim IE keine Bilder mehr hochladen oder auch entfernen.

Adminbereich Startseite rechts
Bild

und bei produkten ( da fehlt zum beispiel das entfernen, schaut nur ein kleines häckchen raus )

Bild

bei euch im testshop ist dies auch, beim IE

grüssle jeedee
jeedee
 

Re: Dartstellung Browser IE und Opera

Beitragvon Xantiva » Mo 12. Sep 2011, 17:28

grrr, habe ich schon mal gesagt, dass ich den IE hasse? ;)

Nach einem Update von jQuery und UI gab es das Problem auch schon im Firefox. Da hab' ich es schon gefixt. Muss ich noch mal schauen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Dartstellung Browser IE und Opera

Beitragvon jeedee » Di 13. Sep 2011, 01:28

ich weiss und nutze den IE auch nicht, aber die kundin nutzt ausschliesslich den IE, :(
jeedee
 

Re: Dartstellung Browser IE und Opera

Beitragvon Xantiva » Di 13. Sep 2011, 09:34

Ok, nicht nur der IE ist Schuld. Die Entwickler damals haben bei der Angabe des "doctype" geschlampt. Der aktuelle IE verzeiht das aber nun nicht mehr.

In der admin/categories.php suchst Du bitte diese Stelle:
Code: Alles auswählen
?>

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>


und änderst Sie mal wie folgt ab:
Code: Alles auswählen
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>


Ich habe zuerst schon gedacht, dass ich spinne. Wenn ich mir in den Entwicklertools des IE das "inner html" des betreffenden DIVs herauskopiert habe, fehlte immer ein schliessender LI - Tag. Im Quellcode selber war das aber da. Mit korrektem doctype funktioniert es nun.

http://bugs.webs.de/view.php?id=440

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Shop Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron