Gastkonten

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Antworten
jeedee

Gastkonten

Beitrag von jeedee »

hallöchen,

so habe wieder was gefunden, also in der version 1.0 12 werden die Gastkonten nicht automatisch gelöscht, obwohl man dies in der konfiguration eingestellt hat.
wo und was darf ich da ändern, damit diese funktion wieder aktiv ist?

danke fein und grüssle jeedee
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gastkonten

Beitrag von yogi »

Hallo,

das Gastkonto wird wie gehabt auch in der V1.0.12 gelöscht, jedoch nur wenn der Kunde nach dem Bestellvorgang auch auf den Logout-Schalter klickt.

Damit das Gastkonto wirklich wieder gelöscht wird muss die Implementierung in der checkout_success.php integriert werden (und in der logout.php).
Wenn dann jedoch ein Gastkontonutzer den Bestellvorgang nicht bis zum Ende durchführt wird sein Konto ebenfalls nicht gelöscht.

BT #443: Gastkonto wird nach der Bestellung nicht glöscht
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gastkonten

Beitrag von yogi »

Im BT ist ein Patch verfügbar, man muss lediglich die logoff.php und checkout_success.php durch eine geänderte Version ersetzen.

Der Fehler besteht übrigens auch in der orig. XTC 3.0.4 SP 2.1 Version.
jeedee

Re: Gastkonten

Beitrag von jeedee »

danke fein und jetzt funktioniert es


grüssle jeedee
jeedee

Re: Gastkonten

Beitrag von jeedee »

hallo,

Bei den Konten mit den Variablen, in der Datei checkout_success.php

if (DELETE_GUEST_ACCOUNT == 'true') {
include FILENAME_LOGOFF;
}

kommt bei der Bestellbestätigung folgende Fehlermldung: also wenn man den Bestellvorgang abgeschlossen hat und auf den Button Druckansicht klickt kommt dieses Bild oder Fenster, siehe Foto
Bild

habe die Variablen heraus genommen und jetzt funktioniert auch wieder die Druckansicht.

auch unter dem copyright wird das weisse feld grösser und schaue ich da in den quelltext, ist die administration dann da unten, siehe auch foto, was vorher noch nicht ist, (bevor man die Bestellung abschickt)

danke und grüssle
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gastkonten

Beitrag von yogi »

Hi,

ich weiß zwar nicht welche Variablen Du da irgendwo "herausgenommen" hast aber vermutlich hast Du dir jetzt eine Sicherheitslücke eingebaut.

Da der Account nicht mehr registriert ist - und die Session gelöscht wurde kann man natürlich auch nicht mehr auf die Bestellung zugreifen.
jeedee

Re: Gastkonten

Beitrag von jeedee »

hallo yogi,

also ich habe dies aus der Datei checkout_success.php

if (DELETE_GUEST_ACCOUNT == 'true') {
include FILENAME_LOGOFF;
}

herraus genommen, da jetzt wieder die Druckansicht funktioniert, dieser code war vorher nicht drin, wurde erst eingebaut, weil die Gastkonten nicht gelöscht wurden, obwohl man dies eingestellt hat, natürlich durch das fehlen des codes werden die Gastkonten momentan nicht automatisch gelöscht, mache ich jetzt erst mal per Hand.

den Bugfix WEBS_fix_443.tb2 hatte ich am 29.10. eingefügt, da wurden die Gastkonten gelöscht, nacch dem einfügen habe ich bemerkt das eben, wie im foto oben, bei klick auf Druckansicht, diese nicht geladen wird, sondern so wie im foto es ausschaut.
natürlich auch nicht mehr auf die Bestellung zugreifen
Bestellung ist da und auch das Gastkonto


grüssle jeedee
Antworten