Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update

Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Frantek EL » Fr 18. Nov 2011, 00:03

Hallo,

habe meine Shop von ECB 1.02 auf Web V1.0.12 umgestellt. Shop neu Installiert, danach die Datenbank vom alten Shop eingespielt und das Update duchgeführt.
Der Shop läuft Super und die kleinen Probleme konnte ich Dank der Hilfe hier, soweit lösen.
Nur die bei Google vorhandenen Links mit Umlauten z.B. http://ebook1a.de/shop/products/freizei ... rnten.html
landen jetzt im Shop auf Fehlerseite 404 - finden die Kunden nicht gerade Super, ich auch nicht.
Der Shop zeigt jetzt: http://ebook1a.de/shop/products/freizei ... rnten.html damit auch erreichbar.
In der > bluegate_seo_url < sind die neuen Links mit ä, ü, ö usw., in der > bluegate_seo_url_redirect < sind die alten mit ae, ue, oe usw.
Habe ich einen Fehler gemacht oder muss noch etwas eingestellt werden? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Viele Dank im Vorraus!!
Gruß aus dem Emsland

F-J Surmann

Mein Shop: ebook1a.de
Frantek EL
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:54
Wohnort: Emsland

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Xantiva » Fr 18. Nov 2011, 00:39

Wie sind die Einstellungen für das bluegate Modul? Die alten URLs sollten per 301 auf die neuen weitergeleitet werden.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Frantek EL » Fr 18. Nov 2011, 00:44

Hallo Xantiva,

Einstellung ist bei:
Duplicate Content vermeiden?
Aktivieren Sie diese Option um Duplicate Content zu vermeiden (Anfragen an "alte" URL werden per 301 Redirect automatisch auf die neuen URL umgeleitet).
True ist Aktiv
False
Gruß aus dem Emsland

F-J Surmann

Mein Shop: ebook1a.de
Frantek EL
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:54
Wohnort: Emsland

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Xantiva » Fr 18. Nov 2011, 21:38

Hallo Frantek EL,

die Einstellungen sollten passen. Da kann ich vor hier nicht mehr viel zu sagen. Den Fehler wird man da vermutlich mal "vor Ort" suchen müssen ...

Ciao,

Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Frantek EL » Fr 18. Nov 2011, 22:18

Xantiva hat geschrieben:Hallo Frantek EL,

die Einstellungen sollten passen. Da kann ich vor hier nicht mehr viel zu sagen. Den Fehler wird man da vermutlich mal "vor Ort" suchen müssen ...

Ciao,

Mike


Hallo Mike,

habe keine Ahnung mehr, wo ich Suchen kann. Die .htaccess ist ohne Änderung nur eben mit > RewriteBase /shop <
Die .htaccess bei ebook1a.de enthält:
AddHandler php52-cgi .php
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.ebook1a\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://ebook1a.de/$1 [R=permanent,L]
redirect /index.php http://ebook1a.de/shop

das wars, liegt da der Fehler?
Gruß aus dem Emsland

F-J Surmann

Mein Shop: ebook1a.de
Frantek EL
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:54
Wohnort: Emsland

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Xantiva » Fr 18. Nov 2011, 22:40

Frantek EL hat geschrieben:das wars, liegt da der Fehler?

Gehts denn jetzt?

Ansonsten hilft nur debuggen. Also schauen was kommt als Parameter in der index.php oder wo auch immer an ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Frantek EL » Fr 18. Nov 2011, 23:40

Hallo Mike,
das wars bezog sich auf die Datei. Es geht immer noch nicht.
Einen Fehler habe ich im Shop gefunden, bei der Vorschau der Sitemap im Content Manager zeigt sich folgendes:
Sitemap
Fatal error: Call to undefined function xtc_category_link() in /www/htdocs/xxxxx/ebook1a.de/shop/media/content/sitemap.php on line 52
> Inhalt: xtc_category_link(
habe aber keine Änderungen hier vorgenommen. Zeigt er mir auch beim frisch Installierten Shop an, ob es damit zusammen hängt - keine Ahnung.
Gruß aus dem Emsland

F-J Surmann

Mein Shop: ebook1a.de
Frantek EL
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Aug 2010, 18:54
Wohnort: Emsland

Re: Links von Google und Co landen auf Fehlerseite 404

Beitragvon Xantiva » Fr 18. Nov 2011, 23:59

Im Demo-Shop funktioniert das eigentlich (und auch kein anderer hat das Problem bislang gemeldet).
Wie gesagt: Vermutlich hilft nur debuggen ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Shop Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron