Anfrage: Interesse an einem Artikelfilter?

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Anfrage: Interesse an einem Artikelfilter?

Beitrag von Kopernikus »

Sobald man viele verschiedene Artikel führt, finden sich Kunden oft nicht mehr zurecht. Ein cleverer Artikelfilter würde hier für einiges an Ordnung schaffen. Ich habe mich nach einem solchen umgesehen und bin schlussendlich hier (http://www.artikelfilter.de/) gelandet. Ich muss sagen, Herr Alkim hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Der Filter kann auf diversen Referenzseiten getestet werden und funktioniert hervorragend. Das Problem: Es gibt ihn nur für xtcommerce, modified Shop oder Gambio. Da bei Webs im Attributsystem einiges umgestellt wurde, dürfte dieser Filter hier kaum ohne Anpassungen funktionieren.

Ich habe deshalb Herrn Alkim mal angefragt, wie gross eine Anpassung an Webs wäre. Eine Antwort steht aktuell noch aus. Sollte der Umbau extrem Aufwändig ausfallen, werde ich das Projekt wohl begraben. Anders würde es aussehen, wenn einige hier auch Interesse an diesem Modul hätten. Dann könne man Herrn Alkim möglicherweise auch für eine Anpassung an Webs gewinnen.

Was meint Ihr dazu?
LG Patrik
rieste
Beiträge: 134
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 07:54
Shop Version: ECB 1.08 leider

Re: Anfrage: Interesse an einem Artikelfilter?

Beitrag von rieste »

Wenn ich da mal vorgreifen darf, habe mit jörg die Attribute Änderung angeredet die folgt im nächsten Shop Update.

Ein Filter wäre dann auf die angepassten Attribute möglich, hier ist jedoch abzuwarten wie das funktioniert in der Datenbank mit den Attributen. Ein Filter kommt auf ca. 1500€ was ich noch im Kopf habe. Der würde dann fürs ganze WEBS funktionieren. Vielleicht finden sich ja welche die in die Entwicklungskosten Investieren.


lg
Mein Seite: https://www.rieste.com
Mein Lichtshop https://licht365.com
Antworten