Bugtracker: Yaml-Template entfernt

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Antworten
Svel
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 05:11
Shop Version: ECB 1.0.7

Bugtracker: Yaml-Template entfernt

Beitrag von Svel »

Hallo zusammen,
ich lese grade im Bugtracker mit Datum vom 02.07., dass das Yaml-Template aus der Software entfernt wurde. Da ich es nutze und somit bei einem Update von meiner jetzigen Version (1.0.7.) drauf angewiesen wäre, dass es noch "da" ist wollte ich mal fragen, ob das Yaml-template aus der WEBS draußen bleibt in Zukunft?

Viele Grüße,
Svel
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Bugtracker: Yaml-Template entfernt

Beitrag von Doc Olson »

Ja, wir haben uns dafür entschieden, es aus dem Paket zu entfernen, da der Aufwand mehrere Templates parallel auf aktuellem Stand zu halten einfach zu hoch ist. Wir werden in der 1.0.10 mit einem eigenen, vollkommen neu entwickelten Template an den Start gehen. Als Zweit-Template wird das gunnart Template erhalten bleiben.

Vielleicht findet sich ja jemand, das YAML parallel für den WEBS Shop weiterzubauen?

Das neue Template wird wesentlich schlanker im Aufbau sein und somit leichter anzupassen. Das Design ist noch nicht fertig, daher wird es noch ein bischen dauern. Werde dem Grafiker mal Feuer machen.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Bugtracker: Yaml-Template entfernt

Beitrag von Xantiva »

Und eins nicht vergessen:

Wenn man sein eigenes Template erstellt, sollte man zwingend mit einer Kopie eines bestehenden Templates beginnen und das umbenennen. Warum? Bei einem Update (drüber kopieren der Dateien) würde sonst das eigene Template zerschossen werden! (Wir wollen ja gerade, dass Ihr Modifikationen ins Template verlegt.)

Bei einem Update kannst Du also künftig schauen, was für Änderungen im gunnart Template gemacht wurden. Die Übername ins eigene Template (Yaml, xyz, ...) sollte dann kein riesiges Problem werden.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
ecomdev.de
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:15
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Bugtracker: Yaml-Template entfernt

Beitrag von ecomdev.de »

Sinnvoll YAML aus dem Paket zu nehmen, da die beiden Lizenzen sich eh beißen ... sonst wäre es schon als Standard bei xtc drin gewesen (laut Björn) ...
--
MfG

René
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Bugtracker: Yaml-Template entfernt

Beitrag von Doc Olson »

ecomdev.de hat geschrieben:Sinnvoll YAML aus dem Paket zu nehmen, da die beiden Lizenzen sich eh beißen ... sonst wäre es schon als Standard bei xtc drin gewesen (laut Björn) ...
Soweit haben wir nicht gedacht. Wir sind einfach nur faul.
Svel
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 05:11
Shop Version: ECB 1.0.7

Re: Bugtracker: Yaml-Template entfernt

Beitrag von Svel »

Danke für die Antworten.
Na, da wird mir wohl beim bald geplanten Umstieg ein wenig Arbeit bevorstehen. :?
Antworten