WEBS und WAWI-Anbindung

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
fsck
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:19
Shop Version: WEBS 1.09

WEBS und WAWI-Anbindung

Beitrag von fsck »

Hallo zusammen,

gibt es jemanden unter euch, der mir eine vernünftige Wawi (mit kleiner Fibu) für die WEBS bzw. E---c---B empfehlen kann?
Anfoderungsprofil:
- Import der Shopbestellungen
- Nach Bearbeitung der Bestellungen (Versand, Zahlungsbuchung etc.) Statusänderung im Shop
- Import der Artikeldaten vom Shop-> Wawi (umgekehrt nicht nötig, wir haben Skripte die die Daten im Shop pflegen)
- Übergabe der Rechnungsdaten und Zahlungsinfos am besten via Datev an den Steuerberater.
(Jemand zufällig ne angepasste Schnittstellendatei die funktioniert ?)

Aktuell habe ich hier ne Amicron 9 Fibu liegen. Allerdings gibts dort noch ein wenig Probleme mit der Schnittstelle zum Webs.
Generell bin ich aber für nahezu alles offen (Hostet Lösungen aber nicht, die Unternehmensdaten bleiben im Haus).
Hat jemand ne JTL (+Schnittstelle) am laufen und kann mir dazu was sagen. Speziell zum Thema wie ich die Buchungsdaten da rausbekomme zum Steuerberater...

Vielen Dank schonmal im vorraus...
Bobby
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:21
Shop Version: ECB 1.08

Re: WEBS und WAWI-Anbindung

Beitrag von Bobby »

Wir haben die JTL Wawi Beta mit ECB laufen. Ein bissel konfigurieren muss man das schon, ist aber bei JTL super beschrieben. Notfalls such ichs mal raus.
Die Buchhaltung kannst Du über die Exportfunktion ganz einfach exportieren.
Möglich ist es auch EC&T einzubinden.

Ich würde aber jedem die Beta Version mit der Ameise empfehlen, das einlesen unterschiedlicher CSV Dateien in die Produktliste ist damit wirklick klasse gelöst.
Und für Fragen stehen die Jungs von JTL im Forum auch immer Ihren Mann!
Grüße
Bobby
sjaekel
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 18:49
Shop Version: Gambio GX

Re: WEBS und WAWI-Anbindung

Beitrag von sjaekel »

Ja auch hier läuft der ECB mit der JTL-WaWi einwandfrei. Die WaWi ist übrigens seit ein paar Tagen stable. Produktimport über die Ameise ist tatsächlich sehr schön einfach, da man jede Produktdatei konfigurieren kann. Einmal eingestellt lädt man in der Ameise nur noch die Produktdatei und ein paar Sekunden später sind die Artikel in der WaWi. Dann Webshopabgleich und alle Artikel sind im Shop.
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: WEBS und WAWI-Anbindung

Beitrag von berny »

fsck hat geschrieben:Aktuell habe ich hier ne Amicron 9 Fibu liegen.
Amicron 9 hatte einige Bugs was die Schnittstelle zB zu XT:C betraf, diese wurden aber mit Amicron 10 weitgehends behoben.
Ev probierst mal die neue Version...

Ich denke, dass es hier das gleiche sein wird.
Antworten