ich bin traurig

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
poolparadies
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Aug 2010, 22:10
Shop Version: ECB und XTC

ich bin traurig

Beitrag von poolparadies »

es gehört hier sicher nicht hin aber ich muss mir einfach meine traurigkeit von der seele schreiben, weil heute unser vom finanzamt gehasster viel zu junger steuerberater gestorben ist. mit dem uns eine lange freundschaft verbunden hat und er uns den einen oder anderen taler gerettet hat.

als firma fragt man sich natürlich sofort, wie soll es jetzt weiter gehen, welcher steuerberater kommt in frage aber letztlich ist das alles nebensache wenn man einen langjährigen freund und helfer verloren hat. das wird sicher noch ein paar tage anhalten aber wie sagt man so schön: das leben geht weiter.

ich wünsche seiner familie sehr viel kraft in dieser schweren zeit und wir helfen gerne, wenn etwas gewünscht wird.

R I P Volker Thiele

http://volker-thiele.de

machs gut, du warst der beste!!!!
Hexe Lili
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:10
Shop Version: xtc 3.04+ div. Module

Re: ich bin traurig

Beitrag von Hexe Lili »

tut mir echt leid... sei tapfer.
Viele Grüße
Lili
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ich bin traurig

Beitrag von Xantiva »

Passend ;) Frauen finden zuerst tröstende Worte. Ein Freund zu verlieren ist immer hart, aber der abgedroschene Spruch: "Das Leben geht weiter." trifft zu. Wichtig ist nur, dass die Toten nicht in Vergessenheit geraten, denn dann sind sie erst wirklich tot.

Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
poolparadies
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Aug 2010, 22:10
Shop Version: ECB und XTC

Re: ich bin traurig

Beitrag von poolparadies »

da haste recht@xantiva. aber was soll man machen? den sand in den kopf stecken?
tragisch an der sache ist das: "die guten sterben immer zuerst" . ist doch komisch ,oder?
bewahrheitet sich immer wieder.
Bobby
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:21
Shop Version: ECB 1.08

Re: ich bin traurig

Beitrag von Bobby »

Darfst Du auch sein....

und auch wenn das Leben weitergeht,
macht es in dem Moment einfach einen kurzen Stop, den jeder anders erlebt.
Und auch durchleben darf.

Es gehört dazu traurig zu sein. Und das schöne, was man hier schon sieht, Du darfst auch dankbar sein. Nicht nur für den Helfer, sondern Freund, so was ist gerade im Geschäftsleben selten.

Ich wünsche Dir als Freund,
aber auch der Familie viel Kraft.

Aber es ist so, mir fällt auf Anhieb, das lied von den onkelz ein...
und ich finde es bei Dir auch passend:

Wir waren mehr als Freunde
wir warn wie Brüder
viele Jahre sangen wir
die gleichen Lieder
nur die Besten sterben jung
Du warst der Beste
nur noch Erinnerung
sag mir warum
CHORUS:
Nur die Besten sterben jung
Nur die Besten sterben jung
Die Zeit heilt Wunden
doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden
doch ich denke oft an Dich
ganz egal,wo Du auch bist
du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen
in unsren Liedern


Da ist ne Menge Wahres dran.

Bobby
Svel
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 05:11
Shop Version: ECB 1.0.7

Re: ich bin traurig

Beitrag von Svel »

Wenn man schon sonst nichts tun an außer dazustehen und betroffen oder entsetzt zu sein, sollte man genau dieses Entsetzen nutzen und drüber nachdenken, wie man möglichst viel Zeit seines Lebens so leben kann, dass man die einem verbleibende Zeit nicht verplempert.
Dies ziehe ich aus solchen Scheiß-Situationen für mich heraus.
Leider hält der "besinnliche" Zustand nie lange und man ärgert sich wieder über Unsinn, der keine Sekunde wert wäre und befasst sich viel zu intensiv mit Dingen, die letzlich völlig nichtig sind.
Antworten