Geschützter Userbereich

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Geschützter Userbereich

Beitrag von berny »

Hi Leute

Macht es Sinn, hier im Forum Unterforen einzurichten, die nur für registrierte User einsichtbar sind?

Die Frage stellt sich deshalb, weil ich erfahren habe, dass es wichtige Informationen geben könnte, die bestimmte User nicht veröffentlichen wollen, weil dies dann von jedem (das ganze Internet incl SuMa) gelesen werden kann.
Ein geschützter Bereich nur für registrierte User würde zumindest den Leserkreis erheblich einschränken.
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von ulli81 »

würde ich auch befürworten, die gründe stehen ja schon da.
Liezeu
Beiträge: 18
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:36
Shop Version: ECB V1.0.8
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von Liezeu »

Wäre ich auch dafür!
Man könnte diverse Sachen für autorisierten Mitglieder zugänglich machen und bräuchte nicht befürchten, dass es jeder einsehen kann!
Viele Grüße
Daniel
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von Doc Olson »

Mich würde mal interessieren, welche "Sachen" Ihr da im Sinn habt.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von Xantiva »

Diese wichtigen Informationen von Dritten würden mich auch mal interessieren.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von Doc Olson »

Um hier mal ein bischen vorzubeugen: wir werden hier keine Plattform bieten, um über andere zu lästern. Insofern sehe ich keinen Bedarf für einen geschützten Bereich. Die Dinge, die hier besprochen werden (können|sollen|dürfen), bedürfen keiner Geheimniskrämerei.
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von ulli81 »

ich weis ja nicht was berny für infos hat aber ich dachte weniger hier über jemanden oder irgendetwas zu lästern. es gibt aber manchmal sachen über die bot & die welt nicht sofort bescheid wissen müssen.
wenn wir zum beispiel über neue features diskutieren oder eine sicherheitslücke gefunden wurde. ich denke da ist es nicht ratsam das es gleich bei tante G in top10 steht wie man in alle web-shops ohne login ins backend kommt ...

naja das ist eure entscheidung.

gruß
ulli
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von berny »

Nein, ein Lästerboard sollte das nicht werden, das ist auch klar, wäre auch nicht fair über Leute zu lästern, die dann da nicht mitlesen können.

Ich hoffe aber mal, dass Liezeu sich dazu per PM oder so bei euch Entwicklern meldet.

Und es gibt auch andere Themen, wie zB Sicherheitslücke oder ähnliches, gerade bei Bekanntwerden von derartigen macht es wenig Sinn, diese groß öffentlich zu diskutieren, aber im geschützten Bereich könnten damit die User aufeklärt werden...
Oder auch Module oder andere Erweiterungen, die eben für registrierte user interessant sind, ev anderen aber vorenthalten werden sollten.

Die Liste der Dinge ist sicherlich lang.
manne35
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 15:22

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von manne35 »

Würde ich noch nicht machen,
das könnte bremsen,
dafür ist noch Zeit, wenn das Forum etc. etwas in Schwung gekommen ist.
Bisher hab ich noch nichts gelesen das auch nur teilweise zu verstecken wäre.

gruss manne
ecomdev.de
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:15
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Geschützter Userbereich

Beitrag von ecomdev.de »

ich denke auc das ein geschützter Forenbereich derzeit nicht von Nöten ist. Selbst wenn es einen gäbe, würde es manche nicht davon abhalten an die Infos zu kommen ;) gelle

Von daher lieber alles transparent und schön offen.

LG

Rene
--
MfG

René
Antworten