iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
ecomdev.de
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:15
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von ecomdev.de »

So bischen hat es gestern gedauert, dank Doc ging es dann fix zu Ende ....

Wer also Bedarf hat darf sich das gerne downloaden und installieren (geht auch ohne iPhone, halt mit Safari, oder Chrome als Browser).

Bei Fragen, fragen.

Wollen doch nocht das die User ewig auf solche Gimicks warten müssen, gelle.

http://www.ecomdev.de/iphone-admin-weba ... -ecb-shop/
--
MfG

René
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von berny »

Hmmm
da behauptet doch glatt jemand, dies sei GPL?

Stimmt das jetzt oder nicht, kann jemand darüber Auskunft geben?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von Doc Olson »

Definitiv NEIN!

Wenn das jemand als GPL versteht und entsprechend damit umgeht (z.B. weitervertickt), kann das nach hinten losgehen. Bei diesem Jemand gibt es übrigens das gleiche Paket, wie von ecomdev.de, lediglich um die erweiterten Credits erleichtert. Naja, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz sind halt so Sachen, die ihm nicht so liegen, das muss man ihm nachsehen. Kann er wohl nix für. Armer Kerl.
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von berny »

Nun gut, aber das gehört den Leuten auch gesagt!

Was, wenn ich jetzt die "GPL-Version" weiterverkaufe und plötzlich von Rene ne mächtige Klage bekomme, und eingentlich gar nix dafür kann!

Stellt sich auch die Frage, ob das veröffentlichen im Netz mit falschen Tatsachen nicht den Tatbestand des (versuchten) Betrugs erfüllt, und somit die Polizei in Hamm tätig werden müßte. Hier geht es letztlich nicht um die Lizenzfrage, sondern darum, dass andere Leute absichtlich durch vortäuschen falscher Tatsachen geschädigt werden können (leider kenne ich die deutsche Gesetzeslage nicht so genau)
Zumindest sollte jeder, der diese angebliche GPL-Version weiterverbreitet, darüber Bescheid wissen.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von Doc Olson »

berny hat geschrieben: Was, wenn ich jetzt die "GPL-Version" weiterverkaufe und plötzlich von Rene ne mächtige Klage bekomme, und eingentlich gar nix dafür kann!
Du kannst. Nur weil ein anderer etwas behauptet und Du das dann ungeprüft für bare Münze nimmst, wobei die Wahrheit doch sonnenklar ist... wäre schwierig sich da rauszuwinden.
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von berny »

Naja, es ist ja doch anders:
Der andere bietet das zum Download an, wobei nix von Rene drinnen steht.
Wie soll ich das erkennen können, was jetzt die richtige Version ist und welche nicht!

Deine Argumentation kann man auch umkehren: "Nur weil jemand behauptet..."

(ps.: es geht jetz eh nicht um mich, hab kein Interesse, das zu verkaufen, aber es gibt sicher etliche, die da auf die Schnauze fallen könnten!)
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von Doc Olson »

Der Punkt ist: er behauptet, es ist GPL. Dabei genügt ein Blick in das Paket, um zu sehen, dass das absolut falsch ist.
ecomdev.de
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:15
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von ecomdev.de »

Guten Abend,

naja was der Troll da in seinem Forum schreibt ist ja egal. Ich verweise in meinem Download deutlich auf die Lizenz. Berny ich hab das nur angepasst und ein bischen eingedeutscht, gebe die Version auch als Beta aus. Mittlerweile habe ich seit gestern komerzielle Anfragen bekommen das Modul um bestimmte Sachen zu erweitern, danach sieht die Sache schon wieder anders aus ......


Schau mer mal was draus wird ... über die verschwundenen Credits kümmert sich übrigens schon jemand ;)
--
MfG

René
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: iPhone WebKit Admin WepApp released ....

Beitrag von berny »

Yepp, das finde ich mal einen (wenn auch kleinen) Erfolg!
Gratuliere!
Antworten