Heidelpay

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Heidelpay

Beitrag von blackshadow »

Hallo zusammen,

ist es möglich das heidelpay modul in die 1.0.8 einzubauen? Kann man da das originale x t c 2.1 Modul nehmen?

Danke
BS
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Heidelpay

Beitrag von blackshadow »

:?:
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Heidelpay

Beitrag von Xantiva »

Ich habe es noch nie eingebaut. Ich habe früher mal ein Heidelpay - Modul in einem 1.0.6 gesehen, da gab es noch Probleme mit UTF-8 und Umlauten ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Heidelpay

Beitrag von blackshadow »

Sodale,

wäre nun dabei das Modul einzubauen. Ist soweit ja kein Problem.

Vielleicht kann kurz jemand über folgenden Code schauen ob sich er mit der 1.0.8 verträgt:

Code: Alles auswählen

--------------------------------------------------------------------------------
3.1   checkout_confirmation.php
--------------------------------------------------------------------------------
Lokalisieren Sie folgenden Programmtext (ca. Zeile 252):

  $smarty->assign('CHECKOUT_BUTTON', xtc_image_submit('button_confirm_order.gif', IMAGE_BUTTON_CONFIRM_ORDER) . '</form>' . "\n");

F�gen Sie danach folgenden Programmcode ein:

 // Heidelpay: ueberschreiben von CHECKOUT_FORM, MODULE_BUTTONS und CHECKOUT_BUTTON
 if (substr($payment_modules->selected_module,0,9) == 'heidelpay' && $payment_modules->selected_module != 'heidelpaypp') {
   $HEIDELPAY_CALL_FORM = true;  
   $smarty->assign('CHECKOUT_FORM', '');
   $payment_button = $payment_modules->process_button();
   $smarty->assign('MODULE_BUTTONS', $payment_button);
   $smarty->assign('CHECKOUT_BUTTON', '');
 }
 // /Heidelpay

--------------------------------------------------------------------------------
3.2   checkout_process.php
--------------------------------------------------------------------------------
Lokalisieren Sie folgenden Programmtext (ca. Zeile 340)

	include ('send_order.php');

F�gen Sie danach folgenden Programmcode ein:

    // Heidelpay: UniqueID und ShortID speichern
    if (substr($order->info['payment_method'], 0, 9) == 'heidelpay') {
		xtc_db_query("update ".TABLE_ORDERS." set
		                                 heidelpay_short_id = '".$_SESSION['heidelpay_shortid']."',
                                         heidelpay_unique_id = '".$_SESSION['heidelpay_uniqueid']."'
		                                 where orders_id = '".$insert_id."'");
    }
    unset($_SESSION['heidelpay_shortid']);
    unset($_SESSION['heidelpay_uniqueid']);
    // Ende Heidelpay speichern

Es wird eine Erweiterung der DB in Tabelle orders vorgenommen. Weiß nicht ob das vom Code so paßt bzw. ob da was passieren kann.

Danke schon mal

VG
BS
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Heidelpay

Beitrag von yogi »

Hi,

der Code sieht so OK aus, aber ob es mit den UTF8 Zeichen von WEBs Probleme gibt müsste man über eine hoffentlich vorhandene Testanwendung von Heidelpay ausprobieren.

Ich hatte 2010 mal kontakt mit Heidelpay wg. der Implementierung der Schnittstelle - jedoch wurde dies nie realisiert da Heidelpay die eigene Schnittstelle noch überarbeiten wollte.

Gruß Yogi
Antworten