Wlan erweitern

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Wlan erweitern

Beitrag von ulli81 »

hallo,

hab heute mal wieder ein problem am rande, hat zwar nix mit der shop software zu tun aber evtl kann mir hier dennoch jemand helfen oder ein tipp geben. es geht darum mein wlan zu erweitern.
ich versuch erstmal die situation zu beschreiben:


ich habe 3 fritzboxen, box A ist die basisstation (i-net anschluss), box B und C sind über WDS als repeater mit box A verbunden.

box B <--|--> box A <--|-------|--------------> box C

das funktioniert auch aber die verbindung zwischen A und C ist recht schwach weil 2 wände und 50m luftlinie dazwischen sind.
jetzt hatte ich gedacht ich besorge mir einfach noch eine fritzbox und stelle die zwischen A und C. jedoch geht das nicht da diese nicht gleichzeitig als router und basis für box C laufen kann.

hat jemand ne idee wie ich meine hardware erweitern kann damit die verbindung besser wird. box A hat bereits eine antenne mit höher leistung, richtfunk geht aber auch nicht da sonst box B nicht mehr funzt.

ich höffe man kann etwa verstehen was ich meine.für ideen und tipps bin ich dankbar.

gruß
ulli
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Wlan erweitern

Beitrag von berny »

Lies dir mal diesen Artikel durch, vielleicht hilft er dir
http://www.heise.de/netze/artikel/Groes ... 21698.html
Antworten