Frage zu den Tabs

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Frage zu den Tabs

Beitrag von Big Cheese »

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu den Tabs. Da gibts ja nebst der Beschreibung auch Produktdetails. Kann man dort auch eigenen Text reinschreiben oder ist das nur für die Zusatz-Attribute gedacht? Danebst würde ich gerne die Downloads ebenfalls in die Tabs verfrachten. Genau für solche Dinge sind Tabs doch gedacht, damit man etwas Ordnung auf die Seite bekommt.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Frage zu den Tabs

Beitrag von Doc Olson »

Du kannst die Tabs verwenden, wie Du lustig bist. In der product_info_1.html kannst Du die nach Belieben erweitern, umstellen oder was auch immer.

Alles beginnt mit dem <div id="tabs">.

Die folgende HTML-Liste (<ul>) stellt die Reiter dar:

Code: Alles auswählen

<ul>
	<li><a href="#tabs-1">{#description#}</a></li>
	<li><a href="#tabs-2">{#details#}</a></li>
	<li><a href="#tabs-3">{#reviews#}{review_stars width=79 avg=$PRODUCTS_REVIEWS_AVG}</a></li>
</ul>
Und die eigentlichen Container werden dann als div-Elemente angelegt, wobei die die class 'tab' haben müssen. Damit sie aktiviert werden, müssen die ids der divs den Ankern in den Links entprechen.

Code: Alles auswählen

<a href="#tabs-1">{#description#}</a>
Zeigt auf den Container

Code: Alles auswählen

<div id="tabs-1" class="tab">
	{$PRODUCTS_DESCRIPTION}
</div>
"#tabs-1" -> id="tabs-1" muss korrespondieren.
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Frage zu den Tabs

Beitrag von Big Cheese »

Hallo Doc Olson

Das klingt ja super. Dann werde ich mich mal daran versuchen. :) Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Frage zu den Tabs

Beitrag von Big Cheese »

@Doc Olson

Nun habe ich es soeben mal wie von Dir beschrieben versucht einzubauen. Bzw. ich möchte ja die Anhänge in ein seperates Tab verschieben. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Code: Alles auswählen

<div id="product_tabs" class="grid_12 alpha omega">
		<div id="tabs">
			<ul>
				<li><a href="#tabs-1">{#description#}</a></li>
				<li><a href="#tabs-2">{#details#}</a></li>
				<li><a href="#tabs-3">{#reviews#}{review_stars width=79 avg=$PRODUCTS_REVIEWS_AVG}</a></li>
<li><a href="#tabs-4">{#media#}</a></li>
                 
			</ul>

			<div id="tabs-1" class="tab">
				{$PRODUCTS_DESCRIPTION}
			</div>

			<div id="tabs-2" class="tab">
				{foreach from=$ADDITIONAL_INFO item=inf name=info}
					<p class="key">{$inf.info_key}:</p>
					<p class="value">{$inf.info_value}</p>
				{/foreach}
			</div>

			<div id="tabs-3" class="tab reviews">
				{products_reviews}
			</div>
            
            <div id="tabs-4" class="tab media">
				{products_media}
			</div>
		</div>
		
	</div>
	{cross_selling}
	{also_purchased}
</div>
Angezeigt wird jedoch lediglich folgendes:

Bild

Was habe ich vergessen?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Frage zu den Tabs

Beitrag von Doc Olson »

Big Cheese hat geschrieben:Was habe ich vergessen?
{#media#} ist nicht definiert in der Sprachdatei.

Füge er eine entsprechende Definition in die templates/DEINTEMPLATE/lang/german/lang_german.conf in der Sektion [print_product_info] hinzu. ANalog für alle weiteren Sprachen.

:)
Antworten