Passwort bei Gastkonto

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
jeedee

Passwort bei Gastkonto

Beitrag von jeedee »

hallo,

habe mal eine generelle Frage zum Gast Konto, wieso benötigt ein Kunde ein Passwort, beim Konto erstellen als Gast, da ja das Gast Konto nur einmalig ist und nicht zur wiederverwendung oder doch?
Kunde hatte mich mal gefragt und hatte nicht wirklich eine Antwort. :lol:

grüssle basteldehsi
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Passwort bei Gastkonto

Beitrag von ulli81 »

hi,

in der /inc/create_customer.inc.php fehlt die prüfung ob es sich um einen gast handelt (ca. zeile 703):

Code: Alles auswählen

if (!$isGuest) {
$smarty->assign(
	'INPUT_PASSWORD',
	xtc_draw_password_fieldNote(
		array(
			'name' => 'password',
			'text' => get_entry_text(ENTRY_PASSWORD_TEXT)
		), '', 'id="password"'
	)
);
$smarty->assign(
	'INPUT_CONFIRMATION',
	xtc_draw_password_fieldNote(
		array(
			'name' => 'confirmation',
			'text' => get_entry_text(ENTRY_PASSWORD_CONFIRMATION_TEXT)
		), '', 'id="confirmation"'
	)
);
}
nur wenn es ein kunde ist werden die $INPUT_PASSWORD und $INPUT_CONFIRMATION gefüllt. dann klappt es auch mit den prüfungen in der create_account_form.html (bzw. alt create_account_table.html)

Code: Alles auswählen

{if $INPUT_PASSWORD && $INPUT_CONFIRMATION}
gruß
ulli
jeedee

Re: Passwort bei Gastkonto

Beitrag von jeedee »

gruss ulli,

so habe es mal eingesetzt und das passwort feld ist jetzt bei gast konten nicht mehr zusehen, juhu.

herzlichen dank :D
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Passwort bei Gastkonto

Beitrag von Xantiva »

Hi zusammen,

ich komme jetzt erst dazu, mir das anzusehen ...

In der 1.0.11 ist noch ein Bug drin gewesen: http://bugs.webs.de/view.php?id=409

Es fehlte lediglich ein "$" Zeichen:
statt:

Code: Alles auswählen

if (!isGuest) {
muss es so aussehen:

Code: Alles auswählen

if (!$isGuest) {
Dann sollte schon alles funktionieren!

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Re: Passwort bei Gastkonto

Beitrag von jeedee »

hallo und danke fein.

gleich noch dazu eine kleine frage, kann man das GAST Konto umstellen auf Kundenkonto? habe dazu nichts weiter gefunden, ( Brille wech :lol: )


grüssle basteldehsi
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Passwort bei Gastkonto

Beitrag von Xantiva »

Theoretisch ja, aber da kommt mir gleich die rechtliche Seite in den Sinn. Wenn ich mich bei Dir als Gast anmelde, möchte ich das ja gar nicht? ;)

Ansonsten gibt es in der Tabelle "customers" das Feld "account_type" (0 = Kundenkonto, 1 = Gastkonto). Ändere die Zahl und probiere es aus. Ich habe das noch nie getestet, sollte aber ausreichen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten