Meta Description ausfüllen?

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Meta Description ausfüllen?

Beitrag von Dany »

Hallo,
heute habe ich in einem anderen Forum gelesen, man soll die Meta -Keyworts und Meta -Description nicht ausfüllen, um von Google nicht als Spammer eingestuft zu werden. :shock:

Ist das wirklich so? Bis jetzt habe ich praktisch alle Artikel doppelt (in der Artikelbeschreibung und in der Meta -Description), mit verschiedenem Text beschrieben. Meine Version: eComBASE V1.0.8
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Meta Description ausfüllen?

Beitrag von Doc Olson »

Ob Du damit als Spammer angesehen wirst, vermag ich nicht zu sagen. Ich nehme mal an, es hängt auch vom Grad der Nutzung ab. Zumindest die Meta-Keywords kannst Du Dir komplett sparen, die werden von den Suchmaschinen schon lange nicht mehr ausgewertet.

Die Meta-Description ist allerdings immer noch wichtig. Damit gibts Du z.B. Google einen Text vor, der in den Ergebnislisten als Anrisstext angezeigt wird. Ist dieser nicht gefüllt, entscheidet Google selbst, welcher Text genommen wird. So zumindest die Theorie. Auch hier gilt: Maßvoll sein. Ich empfehle hier immer eine kurze und präzise Beschreibung des zugrundeliegenden Artikels. Hier noch aufwändig möglichst viele Keywords reinzuknallen würde ich als Spam empfinden. Ich würde einfach sachlich und präzise bleiben, damit machst Du nix verkehrt.
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Meta Description ausfüllen?

Beitrag von Dany »

Alles klar, vielen Dank!
Antworten