Seite 1 von 1

Frage zur xtcPrice.php

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 09:44
von Kopernikus
Ich habe gerade gesehen, dass die xtcPrice.php in webs weitgehend die Änderungen von gunnart beinhalten. http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/ ... ls-betrag/

Gemäss folgender Zeile sollte also mit YOU_SAVE.round(($pPrice-$sPrice) / $pPrice * 100).' % /'.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format); die eigentliche Ersparnis in % angezeigt werden. Das ist in meinem Shop aber nicht der Fall. Wie kann ich die Ausgabe der prozentualen Ersparnis ausgeben?

Code: Alles auswählen

$price = '<span class="productOldPrice"><small>'.INSTEAD.'</small><del>'.$this->xtcFormat($pPrice, $format).'</del></span><br />'.ONLY.$this->checkAttributes($pID).$this->xtcFormat($sPrice, $format).'<br /><small>'.YOU_SAVE.round(($pPrice-$sPrice) / $pPrice * 100).' % /'.$this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format);

Re: Frage zur xtcPrice.php

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 07:51
von Kopernikus
Seit Ihr alle verschollen? Irgendwie führe ich hier einen Monolog. Schade :(

Re: Frage zur xtcPrice.php

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 17:23
von Xantiva
Hi,

was kommt denn bei Dir überhaupt raus? Wäre hilfreich, wenn Du das auch posten würdest ...

Code: Alles auswählen

$price = '
    <span class="productOldPrice">
        <small>' . INSTEAD . '</small>
        <del>' . $this->xtcFormat($pPrice, $format) . '</del>
    </span><br />' .
    ONLY . 
    $this->checkAttributes($pID) . 
    $this->xtcFormat($sPrice, $format) . '<br />
    <small>' .
         YOU_SAVE . 
         round(($pPrice-$sPrice) / $pPrice * 100) . ' % /' .
         $this->xtcFormat($pPrice-$sPrice, $format);
Wenn man den Code mal versucht zu formatieren, dann fällt schon mal auf, dass der schliessende "small" - Tag am Ende fehlt.

Re: Frage zur xtcPrice.php

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 09:13
von Kopernikus
Hallo Mike

Nicht gleich böse werden ;) War ja nur eine Frage - ist hier irgendwie so ruhig geworden.

Nun, bei mir sieht dass dann so aus:

Bild

Sollte da unter dem durchgestrichenen Betrag nicht noch irgend ein Satz wie z.B: "Sie sparen Betrag xx% " stehen?

Re: Frage zur xtcPrice.php

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 07:06
von Xantiva
Bist Du Sicher, das die Sprachkonstanten wie YOU_SAVE definiert sind? Und dass bei der Anzeige dort auch die xtcFormatSpecialDiscount aufgerufen wird?
Versuch das mal zu debuggen und gib die Variablen hier an ...