Text/HTML Ratio erhöhen mit Wordpress Blog?

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben

Text/HTML Ratio erhöhen mit Wordpress Blog?

Beitragvon Kopernikus » So 19. Okt 2014, 11:47

Diese Frage richtet sich gezielt an die zwei Webs Entwickler, yogi und xantiva

Wie Ihr wisst, bin ich mit webs grundsätzlich sehr zufrieden. Ein einziger Punkt welcher mich allerdings etwas stört, ist der Stellenwert des Contents bei Google. Der Content auf der Frontseite von Webs wird wie bei den meisten xtc Forks eher schlecht bewertet. Ich meine damit das Text/HTML ratio.

Viele Shopbetreiber haben deshalb einen Blog wie Wordpress oder Jomla als erste Seite geschaltet und publizieren dort den wichtigen Content. Heute bin ich bei xtc-load auf folgendes Modul gestossen, welches Teile von Wordpress direkt in xtc integriert. Deshalb meine Frage: Könnte man damit das Text/HTML Ratio der ersten Seite mit einem solchen Plugin erhöhen? Wenn ich das Analysetool SEOquake (Firefox Plugin) über meine Seite laufen lasse, erhalte ich ein Ratio von 12.53%, was sehr tief ist. Dieser Wert lässt sich auch dann kaum beeinflussen, wenn ich meine Frontseite mit mehr Text füttere.

Was wäre Eurer Meinung die beste Strategie? Erste Seite komplett Wordpress oder Jomla oder gibts da noch andere Lösungsansätze?
Kopernikus
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:15

Re: Text/HTML Ratio erhöhen mit Wordpress Blog?

Beitragvon Xantiva » So 19. Okt 2014, 17:10

Hallo Kopernikus,

dann fang doch einfach mal damit an, den JS und CSS Compressor einzuschalten, damit nur eine CSS und nur eine JS Datei importiert werden muss. Ist auch besser für die Ladezeit. ;)

Dann geht viel HTML für Deine Navigation drauf. Dafür hast Du auch von der Startseite gleich Links in alle Kategorien. Nimm die weg - dann verbessert sich ein HTML/Text Ratio, aber die interne Verlinkung wird schlechter. :|

Abgesehen davon hast Du ja auch auf der Startseite kaum Content drauf! Schreib einfach mehr als 130 Wörter und das Ratio wird auch deutlich besser.

Zalando hat übrigens ein Text/HTML ratio auf der Startseite von 19.13%. 8-)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron