JTL WaWi Zugriff funktioniert nicht

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

JTL WaWi Zugriff funktioniert nicht

Beitrag von Kopernikus »

Hallo allerseits

Ich habe heute nach langer langer Zeit endlich mal einen Versuch unternommen, die JTL WaWi an Webs anzubinden. Dabei bin ich wie in der Webs Wiki beschrieben vorgegangen. Die Installation des Connectors lief ohne Probleme durch und installierte auch alle benötigten Datenbanken. Wenn ich dann jedoch in JTL die Verbindung zum Shop aufbauen möchte, erhalte ich stehts die Fehlermeldung: "Synchronisation mit Webshop nicht möglich".

Was könnte ich falsch machen?

Die paths.php habe ich wie folgt angepasst:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
 * jtlwawi_connector/index.php
 * AdminLogin für jtlwawi Connector
 * 
 * Es gelten die Nutzungs- und Lizenzhinweise unter http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php
 * 
 * @author JTL-Software <thomas@jtl-software.de>
 * @copyright 2006, JTL-Software
 * @link http://jtl-software.de/jtlwawi.php
 * @version v1.0 / 14.06.06
*/

//Pfad zum Shop Root
define ('DOCROOT_PATH','../../../../../');
define ('DB_SERVER_CHARSET', 'latin1');
include DOCROOT_PATH.'inc/xtc_db_set_charset.inc.php';
?>
Mein Doc Root habe ich in der Webs config übrigens wie folgt angegeben:

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/www/web282/html/naturshop/');

Die Konfiguration in JTL habe ich wie folgt vorgenommen:

Bild

Der Benutzername und das Passwort ist dasjenige, welches mir nach der Installtion in Webs angezeigt wurde. Sieht Ihr irgendwo einen Fehler? :roll:
rieste
Beiträge: 134
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 07:54
Shop Version: ECB 1.08 leider

Re: JTL WaWi Zugriff funktioniert nicht

Beitrag von rieste »

Thema sollte erledigt sein - mit der Sperre des Admin menüs funktioniert das natürlich nicht so einfach.
daher am besten einen phantasieordner anlegen und schauen das in jedem unterordner eine weiße index.html liegt...
Mein Seite: https://www.rieste.com
Mein Lichtshop https://licht365.com
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: JTL WaWi Zugriff funktioniert nicht

Beitrag von Xantiva »

Man kann auch Username und Passwort bei der URL mit angeben, dann sollte es auch mit Verzeichnisschutz funktionieren!
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten