UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Diskussionen die nicht direkt etwas mit einem Software oder Hardware Problem zu tun haben
Antworten

Soll die Unterstützung für Meta-Keywords aus dem Shop verschwinden?

Raus damit
5
19%
Müssen unbedingt bleiben
2
7%
Sollten optional erhalten bleiben
19
70%
Was sind Meta-Keywords?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von Doc Olson »

Die großen Suchmaschinen verzichten vollständig auf die Auswertung der Keyword Metatags.

Hier mal ein bischen Lesestoff:

http://googlewebmastercentral.blogspot. ... a-tag.html
http://searchengineland.com/meta-keywor ... ines-12099
http://searchengineland.com/yahoo-searc ... -tag-27303

Jetzt unsere Frage an Euch: Sollen wir den Support dafür im Shop killen?

Meinungen?

PS: Wenn Euch Anderenorts teure Wunder-Tools angeboten werden, die mit Hilfe der Meta-Keywords Ranking-Wunder versprechen, denkt lieber nochmal drüber nach, bevor Ihr Euer Geld zum Fenster rausschmeisst.
manne35
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 15:22

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von manne35 »

Es gibt auch noch andere Suchmaschinen.

Das alte xtc System hat Überholungsbedarf an anderen Stellen meine ich.
Sachen, die nicht unbedingt stören würde ich erst nach Veränderung wichtigerer Dinge machen.
Ist aber nur meine Meinung.

Ach so,
sorrry meine Unkenntnis, ...
ich weiss gar nicht um welchen Support es dafür eigentlich geht.
Ich dachte nur die Nutzung der Metas allgemein.
Da muss ich erst mal genauer lesen das nächste mal.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von Doc Olson »

Es geht nur um die KEYWORD Metas.
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von berny »

Ich denke auch, dass es auch andere Suchmaschinen gibt, und nur, weil google das entfernt, heißt das nicht, dass es so bleibt oder dies der Standard wird.

Ich würde es drinnen lassen, aber gezielt füllen.
zB Produktname, Kategoriename, usw.
Dann ev noch ein Feld im Admin, wo ich zusätzliche Keywords eingeben kann, wenn ich will.

Ansonsten sollte trotzdem jedem bewußt sein, dass der Inhalt der Seite zählt, nicht die Metatags.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von Doc Olson »

Liess mal die Artikel. Es heisst, KEINE SUMA unterstützt das mehr.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von Xantiva »

In Kurzfassung (für die Leseunwilligen :x ):
The news came during the Ask The Search Engines session at SMX East in New York today. The search engines were all asked about their support of the tag. Moderator Danny Sullivan noted that only Yahoo provided support of the tag — prompting Cris Pierry, senior director of search at Yahoo, to announce that support actually had been ended unannounced “several” months ago.
Bing doesn’t support the tag. Google has never supported it and in fact clarified this again in a special post last month.
Fazit: Weder Google, Yahoo noch Bing beachten die Keywords. Welche andere, relevante Suchmaschine beachtet dann noch die Keywords? => Keine!

Es geht nicht um das Title - Tag oder das Meta - Tag für die "Description", lediglich um die "Keywords" ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von berny »

Irgendwo verstehe ich eure Reaktion nicht, die klingt irgendwie aufgebracht ;)
Ihr habt um Meinungen gefragt, incl Abstimmung, warum regt ihr euch dann so auf?

Ich hab zB den Artikel gelesen, und ja, habe auch verstanden, dass die meisten großen Suchmaschinen die Metas nicht mehr auslesen.
Nur, muß man sie deshalb entfernen?
Kann es sein, dass ev andere Dienste diese Metas nützen könnten, schade, wenn sie dann nicht vorhanden sind.

Drum habe ich auch abgestimmt, dass man sie optional installieren kann, somit kann jeder Betreiber selber bestimmen, ob er die will oder nicht.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von Doc Olson »

Nein, keine Aufregung. Nicht bei mir. Und Mike ist zu kaltblütig, als dass sein Blut schnell zum Kochen zu bringen ist ;)

Ich werde es zu einer Option machen. Vermutlich wird diese per default 'off' sein.
AIM
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:36
Shop Version: xt:c SP2.1 Mod
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von AIM »

Moin, per default on halte ich für sinnvoller.
Der Lafferder
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Apr 2011, 10:17
Shop Version: Evergreen v1.1.0.2

Re: UMFRAGE: Keyword-Metatags überflüssig

Beitrag von Der Lafferder »

Ich habe ebenfalls für "Optional" gestimmt.
Wenn jemand meint, die Keywords nutzen zu wollen/müssen, ok, bitte schön, soll er machen.
Aber dafür Core-Routinen zu pflegen, ist meines Erachtens überflüssig.
Antworten