Wenn ja könnte man ja eine kleine Arbeitsgruppe erstellen und ein kleines Tutorial für (früher)ECB/Webs(gefällt mir besser) gerade was mod_rewrite htaccess bzw Verzeichnisschutz usw anbelangt.
Wäre sicher für Umsteiger von Apache zu Nginx ganz Hilfreich, ansonsten setze ich mich mal alleine hin und versuche meine Erkenntnisse in lesbare formen zu bringen, aber alles kann und will ich gar nicht wissen weil mir da schlichtweg die Zeit dafür fehlt, daher finde ich eine Arbeitsgruppe wäre keine schlechte Idee.
Bei ECB will ich gar nicht erst nachfragen, also bitte kommt mir keiner mit "Frag mal den Volker Bellendorf"

Ist soweit ich meine natürlich nur für server oder vserver interessant, da ich bisher keinen Webspace anbieter ausser Wordpress kenne (und die bieten ja vorgefertigte sachen an keinen leeren Webspace) die Nginx als Webserver einsetzen.
Ansonsten freue ich mich auf die neue Version und hoffe auf einen baldmöglichst produktiven Einsatz auf meiner mini-serverfarm

Und danke ich den Entwicklern Doc, Yogi und Xantiva (die reihenfolge ist purer zufall) für die weiterführung unter Webs.
Macht weiter so!