Paypal

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
jeedee

Paypal

Beitrag von jeedee »

hallo,

habe den ECB 1.0.8 Shop und wollte mal Paypal installieren, wer hat dieses Modul und beim wem funktioniert es,

denn da funktioniert ja garnichts mit paypal, könnte mal jemand, wenn lust und laune, das Thema näher beleuchten

PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
oder versuchen Sie es später noch einmal.
Danke für Ihr Verständnis.

danke fein :lol:
Doc Olson

Re: Paypal

Beitrag von Doc Olson »

Moin,

hab das bei mehreren Kunden im Einsatz. Keine Probleme.

Hast Du denn schon alle Daten (PayPal API) bei PayPal abgerufen und im Shop eingegeben?

Unter /admin/configuration.php?gID=25 müssen die entsprechenden Daten eingegeben werden:

1. PayPal-API-Benutzer (Live)
2. PayPal-API-Passwort (Live)
3. PayPal-API-Signatur (Live)

Alle weiteren Elemente können in der Standard-Einstellung belassen werden.

Bei PayPal erhältst Du die Informationen unter Mein Konto -> Mein Profil -> API-Zugriff -> API-Signatur anzeigen (Option 2)

Hoppala, dar war der Mike schon fleissig: PayPal im Shop konfigurieren.
jeedee

Beitrag von jeedee »

erstmal ganz herzliches danke schön, ging super schnell und probiere es gleich morsche aus und berichte kurz

wer lesen kann ist klar im vorteil :lol: :lol:

liebe grüsse jeedee
jeedee

Beitrag von jeedee »

so ist bei mir eingerichtet und funktioniert

nur kann man nicht mehr bei rabatt auf die gesamte bestellung eintragen, da es bei paypal auch mit abgezogen wird.

kann man dies in der neuen version so machen, das man dies seperat eintragen kann, für paypal, mit oder ohne Rabatt auf die bestellung, da ja kosten auf einen zukommen oder man erhöht die preise, habe noch keinen plan

danke nochmals :)
Xantiva
Shop Version: 1.0.10 [dev]

Beitrag von Xantiva »

jeedee hat geschrieben:und berichte kurz
Ich bitte drum! Denn falls irgend etwas nicht mehr passt, dann können wir die Geschichte noch anpassen.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Beitrag von jeedee »

also meine vorschlag ist:

unter Kundengruppen:

zb.
Neukunde bekommt 2% rabatt auf die gesamte bestellung ( bei erstanmeldung )
Kunde bekommt 3% rabatt auf die gesamte bestellung ( ab der 2. bestellung )

alles bei Vorkasse

wählt er dann PAYPAL statt Vorkasse sollen die Rabbatte wegfallen, da ja die Kosten von PAYPAL dazu kommen und da gibt es dann kein Rabatt mehr

ich hoffe ihr versteht es, denke doch :lol:
rennie
Shop Version: ecb 1.0.8

Beitrag von rennie »

Hallo zusammen,

- möchte PayPal nutzen, ist auch installiert, leider kann ich nirgendwo die PayPal-Gühren (z.B. 2% der Gesamtsumme oder einen festen Betrag) eintragen, wir beispielsweise bei Nachnahme oder den Versandkosten...oder habe ich was übersehen?

- wie sieht es aus mit dem Inselzuschlag, muss das Modul extra installiert werden für DHL?
Nutze deswegen GLS weil Inselzuschlag inintergiert ist, dafür kann ich keine Nachnahme-Gebühr eintragen...

Fröhliche Grüße...
WellnessBio Shop
Doc Olson

Beitrag von Doc Olson »

Moin,

eines vorweg: versuche bitte, für jedes Thema einen eigenen Thread zu eröffnen. Das ist übersichtlicher und für lesendes/suchendes Volk einfacher.

Zu der PayPal-Geschichte: nein, so eine Option ist tatsächlich nicht vorhanden. Ließe sich ggf. über die Entwicklung eines zusätzlichen Zusammenfassungs-Moduls lösen. Ich würde allerdings davon abraten, für PayPal-Nutzung einen Aufschlag zu erheben. Das wird bei Deinen Kunden überhaupt nicht gut ankommen.
jeedee

Beitrag von jeedee »

hallo zusammen,

so hatte am dienstag paypol bei mir installiert, und die API Daten eingegeben und am mittwoch kam dann die erste bestellung mit PAYPAL zahlung und hat alles wunderbar funktioniert.
heute wollte eine bekannte mal noch einetestbestellung mit paypol machen ist leider fehlgeschlagen und es kam folgender text:

PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
oder versuchen Sie es später noch einmal.
Danke für Ihr Verständnis.

so und nun habe ich eine zeutokunden (mich selbst Testkunde) und wollte es auch nochmal testen, es kamm der selbe text wie oben.

wie kann dies sein da es mal funktioniert und mal nicht, welche erfahrungen habt ihr damit, mit der shop paypol anbindung

liebe grüsse jeedee

danke fein :)
Doc Olson

Beitrag von Doc Olson »

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass Paypal momentan nicht verfügbar ist. Die sind ja gerade massiv in den Focus einer Hackergemeinde geraten, die sich für den Rauswurf von WikiLeaks rächen wollen.
Antworten