Besten Dank für deine ausführliche Antwort.
1.) Ich werde die Kategorien einfach stark reduzieren, was sowieso für den Kunden übersichtlicher ist. Problem also gelöst.
2.) Betreffend den Umlauten verstehe ich die Welt nicht mehr. Als ich den Beitrag hier ins Forum schrieb, wurden sämtliche Umlaute wie beim Beispiel Getränke -> GetrÀnk angezeigt. Einige Minuten später rief ich nochmals den Shop auf und das Umlautproblem hatte sich erledigt. Habt ihr bei diesem Shop irgend eine KI eingebaut? So nach dem Motto sag was dich stört und der Shop richtets

3.) Den Umleitungsfehler konnte ich dank deinem Hinweis grösstenteils korrigieren. Einzig Kategorien mit einem Umlaut produzieren nach wie vor eine Fehlermeldung. Muss man damit leben und diese einfach ohne Umlaute ausschreiben oder gibt’s da auch einen Trick? Umlaute wie ü als ü auszuschreiben klappt leider auch ned.
4.) Der Tipp mit den DB Änderungen ist übrigens goldig. Werde ich so umsetzen.
Zwei weitere Fragen sind in der Zwischenzeit noch aufgetaucht. Ich habe bemerkt, dass der Liefer-und-Versandkostenlink bei mir so dargestellt wird (siehe: Link wegen nicht gewollter Google Indexierung entfernt ) Ist da möglicherweise eine Dateiberechtigung schuld?
Bei den Versandoptionen (Adresse ändern) ist mir übrigens noch folgendes aufgefallen (siehe Bild unten). Da fehlen die Beschreibungen.