Function.fclose Fehlermeldung

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Big Cheese

Re: Function.fclose Fehlermeldung

Beitrag von Big Cheese »

Hallo Mike

Besten Dank für deine ausführliche Antwort.

1.) Ich werde die Kategorien einfach stark reduzieren, was sowieso für den Kunden übersichtlicher ist. Problem also gelöst.

2.) Betreffend den Umlauten verstehe ich die Welt nicht mehr. Als ich den Beitrag hier ins Forum schrieb, wurden sämtliche Umlaute wie beim Beispiel Getränke -> GetrÀnk angezeigt. Einige Minuten später rief ich nochmals den Shop auf und das Umlautproblem hatte sich erledigt. Habt ihr bei diesem Shop irgend eine KI eingebaut? So nach dem Motto sag was dich stört und der Shop richtets ;-) Problem also ebenfalls erledigt.

3.) Den Umleitungsfehler konnte ich dank deinem Hinweis grösstenteils korrigieren. Einzig Kategorien mit einem Umlaut produzieren nach wie vor eine Fehlermeldung. Muss man damit leben und diese einfach ohne Umlaute ausschreiben oder gibt’s da auch einen Trick? Umlaute wie ü als ü auszuschreiben klappt leider auch ned.

4.) Der Tipp mit den DB Änderungen ist übrigens goldig. Werde ich so umsetzen.

Zwei weitere Fragen sind in der Zwischenzeit noch aufgetaucht. Ich habe bemerkt, dass der Liefer-und-Versandkostenlink bei mir so dargestellt wird (siehe: Link wegen nicht gewollter Google Indexierung entfernt ) Ist da möglicherweise eine Dateiberechtigung schuld?

Bei den Versandoptionen (Adresse ändern) ist mir übrigens noch folgendes aufgefallen (siehe Bild unten). Da fehlen die Beschreibungen.

Bild
Zuletzt geändert von Big Cheese am So 12. Feb 2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Big Cheese

Beitrag von Big Cheese »

Habe gerade bemerkt, dass die Umleitungsfehler nach wie vor bestehen. Ich habe das Gefühl, dass der Shop trotz ausgeschaltetem Cache doch noch Seiten zwischenspeichert. Aus diesem Grund sind manche Fehler plötzlich weg und andere treten erst später wieder auf. So z.B. die Umleitungsfehler. Ich hatte den Shop nun eine Zeitlang auf local eingestellt, womit alles funktionierte. Dann stellte ich auf shopstat um und es ging nach wie vor. Also dachte ich Problem erledigt. Eine 3/4 Stunde später habe ich jedoch wieder bei allen Links den Umleitungsfehler. Also war die Seite zuvor wahrscheinlich noch gecached. Der Cache ist jedoch deaktiviert :roll:

Damit zurück zum Problem. Ich habe die .htaccess wie folgt geändert:

Code: Alles auswählen

RewriteBase/webs
(Unterordner ist /webs)

Leider werden damit weder die Links richtig geroutet noch meine Bilder angezeigt :(
Doc Olson

Beitrag von Doc Olson »

Die Fehlenden Texte sind in der 1.0.11 bereits behoben.
Muss mich korrigieren. War eine andere Datei....
Xantiva
Shop Version: 1.0.10 [dev]

Beitrag von Xantiva »

1. Lass den Cache (Konfiguration : Cache-Optionen) einfach komplett aus :!: Dank der Optimierungen der DB - Abfragen und dem komplett überarbeiteten Smary - Caching ist das eigentlich komplett hinfällig geworden und wird vermutlich irgendwann ganz rausfliegen.

Ich hoffe die RewriteBase hat ein Leerzeichen vor dem /webs ?
Und hast Du nur die im Root geändert, oder auch beiden anderen?
Big Cheese hat geschrieben:Ich habe die .htaccess wie folgt geändert:

Code: Alles auswählen

RewriteBase/webs
(Unterordner ist /webs)
# (see also / siehe auch: /img/admin/.htaccess)
# (see also / siehe auch: /img/cache/.htaccess)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
Shop Version: 1.0.10 [dev]

Beitrag von Xantiva »

Big Cheese hat geschrieben:Bei den Versandoptionen (Adresse ändern) ist mir übrigens noch folgendes aufgefallen (siehe Bild unten). Da fehlen die Beschreibungen.
Danke, ist gefixt. Die fehlenden Informationen sind hier zu finden: http://bugs.webs.de/view.php?id=408
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten