JTL-WAWI + Connector

Anpassung der Wawi - Schnittstellen an den Webs-Shop: Amicron, JTL, ...

JTL-WAWI + Connector

Beitragvon blackshadow » Di 19. Apr 2011, 19:07

Hallo Zusammen,

wir haben seit Beginn des Jahres die Wawi von JTL in Betrieb genommen und sind. Zur Zeit haben wir noch den ECB 1.0.8 in Betrieb. Die Schnittstelle zur JTL-WAWI (JTL-Connector) funktioniert sehr gut. Leider ist dieser nicht zu 100% mit dem ECB kompatibel. Deshalb müsssen auf einige Funktionalitäten seitens Wawi verzichtet werden.

Hier ist eine Liste von den Funktionen die wir brauchen würden:
  • Variationskombinationen (webs nennt dies Attributmatrix): Steht schon in der Roadmap und müßte früher realisiert werden.
  • Anpassungen betreffend Bild-Upload: ist seit der webs 1.0.10 geändert worden und deshalb muss der Connector hier angepasst werden.
  • Auto-Indizierung der Direct-URLs: Muss zur Zeit manuell durchgeführt werden.


Hoffe auf reges Interesse - Wir möchten auf jeden Fall die Entwicklung hierzu unterstützen.

VG
BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon Doc Olson » Di 19. Apr 2011, 19:22

Jo. Der JTL-Wawi-Connector wäre somit meine Baustelle.

blackshadow hat geschrieben:Variationskombinationen (webs nennt dies Attributmatrix): Steht schon in der Roadmap und müßte früher realisiert werden.


Variantenkombination / Attributmatrix wird es definitiv nicht mehr geben. Das steht wohl noch in der Roadmap, die ist so aber bereits hinfällig.

blackshadow hat geschrieben:Anpassungen betreffend Bild-Upload: ist seit der webs 1.0.10 geändert worden und deshalb muss der Connector hier angepasst werden.


Bildupload werde ich umbauen.

blackshadow hat geschrieben:Auto-Indizierung der Direct-URLs: Muss zur Zeit manuell durchgeführt werden.


Sollte sich realisieren lassen. Immer im Anschluß an einen Artikelimport?
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon blackshadow » Mi 20. Apr 2011, 06:58

Hallo Doc Olson!

Doc Olson hat geschrieben:Variantenkombination / Attributmatrix wird es definitiv nicht mehr geben. Das steht wohl noch in der Roadmap, die ist so aber bereits hinfällig.


Warum? Gibts einen Ersatz? Oder was Ähnliches?

Wie kann man das Lager verwalten wenn ich nicht weiß wie viele blaue T-Shirts in Größe S auf Lager liegen? So wie es hier http://bugs.webs.de/view.php?id=6 in der Beschreibung steht?

Wir haben sehr viele Bekleidungssartikel und auch andere,welche nach einer Attributmatrix verlangen. Zur Zeit haben wir Teilweise die Proddukte jeweils einmal pro Farbe eingestellt. D.h. T-Shirt blau, T-Shirt rot, T-Shirt schwarz, usw. und diese dann jeweils mit einem Attribut (Größe).

Oder Artikel sind "normal" erstellt mit beiden Attributen Größe und Farbe. Für die Lagerverwaltung ist zur Zeit für uns die Größe wichtiger als die Farbe.


Eine Lagerverwaltung gestaltet sich somit nicht nur sehr schwierig sondern teilweise unmöglich. An die Inventur möchte ich dann gar nicht denken...

VG
BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon Doc Olson » Mi 20. Apr 2011, 09:59

blackshadow hat geschrieben:Warum? Gibts einen Ersatz? Oder was Ähnliches?


Wie ich an anderer Stelle bereits sagte: der neue Gambio GX2 soll das beherrschen (habe ich nicht geprüft). Ansonsten Magento oder Oxid, die können das beide von Haus aus.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon Doc Olson » Mi 20. Apr 2011, 11:09

Ok, der Mike hat mich gerade gerüffelt. Ich bin ja manchmal ein bischen barsch in meinen Formulierungen...

Wir haben da "etwas andere" Pläne. Dazu werden wir uns nun zeitnah mal äussern. Vermutlich heute abend. Ist ne "kleine" Überraschung.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon blackshadow » Do 28. Apr 2011, 18:35

Ich bin ja manchmal ein bischen barsch in meinen Formulierungen...


Es sei Dir verziehen ... :)

Nach Yogi's Ankündigung möchte ich Euch trotzdem bitten mir per PN je Feature-Erweiterung einen Preis zu nennen. Wir sind immer noch nicht abgeneigt.

Danke euch!

BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon Doc Olson » Do 28. Apr 2011, 18:47

Ich bin da dran. Ist fast fertig, konnte nur noch keine abschliessenden Tests machen. Ich denke, am Wochenende kann ich das Ding fertig machen.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon blackshadow » Do 28. Apr 2011, 19:23

Hallo Doc Olson,

Jetzt bin ich aber neugierig. Mit was bist am WE fertig - mit allen drei Featurewünschen? Du testest ja schon...

Vg
BS
blackshadow
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 17:17

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon Doc Olson » Do 28. Apr 2011, 21:26

Erstmal die Grundfunktionalität von dem Ding. Das man mit dem Webs Shop so arbeiten kann, wie mit nem xtc auch.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: JTL-WAWI + Connector

Beitragvon der-navimann » Sa 30. Apr 2011, 08:51

Hallo ersteinmal,

ich bin seit heute neu hier und würde mich sehr freuen, eine gute Community vorzufinden, in der der Austausch und die gegenseitige Hilfe in Sachen Shops und Anpassungen im Vordergrund stehen.

Wenn JTL mit dem Shop harmoniert, dann werde ich einen Testshop aufziehen und pobieren.
der-navimann
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:16

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wawi - Schnittstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast