Ich möchte Webs zunächst grafisch und technisch noch etwas aufpeppen. Erst dann soll der neue Shop für meine Kunden zur Verfügung stehen. Die gesamte Anpassung dürfte ca. in einer Woche zu erledigen sein. Mein Problem ist nun folgendes. Ich möchte meinen Kunden einen nahtlosen Übergang von meinem alten Shop zum Neuen ermöglichen. D.h. wenn einer heute um 14:00 Uhr ein Kundenkonto eröffnet und ich den neuen Shop am Montag in einer Woche aufschalte, soll dieser Kunde nicht vor verschlossenen Türen stehen. Konkret meine ich damit folgendes:
Durch die grafische Anpassung meines neuen Shops, müssen auch die Kategorien kompakter werden. Ich habe also anstatt 10 Hauptkategorien nur noch 5. Alleine dieser Eingriff hat Auswirkungen auf die DB. Da es nicht nur bei dieser Anpassung bleibt, kann ich am Montag in einer Woche nicht einfach nochmals die Migration durchführen um die aktuellsten Bestellungen und Kunden zu übernehmen. Das würde ja erneut alle meine Änderungen verwerfen.
Meine Frage ist also folgende. Gibt's eine Möglichkeit, nach einer Migration lediglich die Kundendaten (Bestellungen, Newsletter Anmeldungen etc.) ohne die restlichen Anpassungen zu übernehmen? Ansonsten müssten wohl die Kunden welche in der Zeit dazwischen bestellt haben in den sauren Apfel beissen und sich erneut registrieren.
Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen

Gruss Kopernikus