Ausblick auf Version 1.0.10

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
JWalker
Shop Version: ECB 1.08

Re: Ausblick auf Version 1.0.10

Beitrag von JWalker »

Vielleicht auch mal die Spendendaten hier posten...
ulli81
Shop Version: ECB 1.0.8

Beitrag von ulli81 »

berny hat geschrieben:Soviel ich weiß, sind bei der Version 1.0.8 noch Kontaktdaten zum Spenden drinnen.

Interessant dabei sowieso die Credits, wenn man beachtet, was da wo so behauptet wird....
die kontaktdaten sollte man aber nicht nehmen ... :roll:
berny
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Beitrag von berny »

ulli81 hat geschrieben:
berny hat geschrieben:Soviel ich weiß, sind bei der Version 1.0.8 noch Kontaktdaten zum Spenden drinnen.

Interessant dabei sowieso die Credits, wenn man beachtet, was da wo so behauptet wird....
die kontaktdaten sollte man aber nicht nehmen ... :roll:
Hmm
also wenn ich auf den Button "Spende" in der Administration clicke, stehen Kontaktdaten zu Jörg Wedekind, und soviel ich weiß, ist das der hier amtierende Projektleiter "Yogi"

Oder bin ich da jetzt falsch informiert ???
Doc Olson

Beitrag von Doc Olson »

berny hat geschrieben: also wenn ich auf den Button "Spende" in der Administration clicke, stehen Kontaktdaten zu Jörg Wedekind, und soviel ich weiß, ist das der hier amtierende Projektleiter "Yogi"

Oder bin ich da jetzt falsch informiert ???
Das ist korrekt. Aber bitte haltet Euch mit dem Spenden vorerst noch zurück. Muss das nochmal mit Jörg klären, wie wir da überhaupt verfahren.

Wie gesagt: erstmal soll der Shop soweit fertig werden, dann können wir nen Blick auf die Wawis werfen und den Aufwand abschätzen. Das ätzende ist ja, dass die alle ne eigene "Schnittstelle" gebaut haben.
möbius

Beitrag von möbius »

Wir nutzen momentan den ECB 1.08. Mit einem Template von Tina und Ronny. Läßt sich die neue Version problemlos updaten?

Liebe Grüße Olaf
Doc Olson

Beitrag von Doc Olson »

"Problemlos" ist ein schwieriges Wort. Es wird sicher einiges an Arbeit kosten. So müssen z.B. alle Stellen, an denen die Bilder aufgerufen angepasst werden, weil die Bilder jetzt nicht mehr einfach nur als Link eingebettet werden, sondern mittels smarty Plugin aufgerufen werden.

Das sieht dann in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

{img
    img_id=$IMG.ID
    src=$IMG.FILE
    preset=THUMB
    prd_id=$PRODUCTS_ID
    alt=$IMG.ALT
    title=$IMG.TITLE
    id=pic
    class=left
    rel=thickbox
}
Nur die ersten 4 Parameter sind allerdings zwingend.

Einige Template-Dateien sind neu, andere werden komplett rausfliegen. Das Bewertungs-System erfährt z.B. einen Umbau und wird deutlich vereinfacht. Ich glaube, das hat eigentlich noch nie so richtig funktioniert ohne Anpassungen.

Wenn Dein Shop aber läuft wie er ist, würde ich es mir schon gründlich überlegen, ob Du ein Upgrade durchführen möchtest. Ist immer eine Kosten/Nutzen Frage. Wenn die neue Version Dich nicht zwingt wegen eines Features, das Du brauchst o.ä. bleib lieber bei der 1.0.8.

Ich denke, wir werden zum Release noch einmal detailliert auflisten, was sich alles verändert und was bei einem Upgrade umgebaut werden muss.
möbius

Beitrag von möbius »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke, wir werden zum Release noch einmal detailliert auflisten, was sich alles verändert und was bei einem Upgrade umgebaut werden muss.
Das find ich super!

Ich persönlich trauere meinem Gambio (noch?) hinterher, der hatte doch einige Sachen drin was ich beim ECB 1.08 vermisse. Z.B. Sitemap Generator, Bestellungen/ Rechnungen in PDF verschickbar, einfacher interner Besucherzähler (Wer was auf welcher Seite gesucht hat) usw.
manne35

Beitrag von manne35 »

Wie werden die Bilder dann im ausgegebenen Quelltext eingebettet ?
Bilder sind mir schon wichtig, weil immer mehr Kunden gleich die Bildersuche abgoogeln.
grussmanne
Doc Olson

Beitrag von Doc Olson »

Xantiva
Shop Version: 1.0.10 [dev]

Beitrag von Xantiva »

Mal ein bisschen weiter "anfüttern": http://bugs.webs.de/view.php?id=332
Um die interne Verlinkung mal ein wenige zu optimieren. Wir haben zwar keinen SEO - Shop, aber trotzdem soll er verkaufen, oder? ;)

Die Roadmap haben wir auch einmal komplett überarbeitet.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten